Skip to main content

Wertinvest Immobilen Berlin

1. Bauabschnitt "energetische Modernisierung"

WERTINVEST steuert "energetische Modernisierung" für Eigentümergemienschaft.

Von der korrekten Beschlussfassung bis zur Umsetzung der Modernisierung war es ein intensives und erfolgreiches Arbeiten mit allen beteiligten Partnern.

Einbezogen waren Architeckten, Energieberater, Bauingenieure, Rechtsanwalte, die finanzierenden Banken, die Mieter und natürlich die Eigentümergemeinschaft.

Die Maßnahmen werden zum Teil über KfW-Mittel gefördert. Hierbei insbesondere die Programme 152 (Energieeffiziemtes Sanieren-Einzelmaßnahmen) und 151 (Energieeffizientes Sanieren- KfW Effizienshaus).    

 

Von Anfang an war uns es wichtig, die Eigentümer und Mieter umfassend und rechtssicher zu informieren. 

Folgende Maßnahmen werden aktuell umgesetzt:

  • Wärmedämmverbundsystem - der neuestens Generation mit Dämmstärken bis zu 380 mm. 
  • Geschossdeckendämmung Dach/ Keller
  • Austausch aller Fenster/ Balkontüren  - 6 Kammersystem mit guten Schall- und Wärmeschutzeigenschaften
  • Umstellung der Heizungsanlage von Öl auf Fernwärme 
  •  Der erste Bauabschnitt steht kurrz vor der Fertigstellung. Die beauftragten Firmen arbeiten mit Hochdruck um die Arbeiten noch vor dem nahenden Winter abzuschließen. Der zweite und dritte Bauabschnitt beginnt im Frühjahr 2014.

 energ. Mod