Wertinvest Immobilen Berlin

Grand Tower - Deutschlands höchstes Wohnhochhaus

In Zusammenarbeit mit der Capitalis Property Management GmbH startet die WERTINVEST ab sofort die WEG-Verwaltung für den höchsten jemals in Deutschland gebauten Wohnturm. Der "Grand Tower" in Frankfurt am Main ist eine Zeitenwende im deutschen Hochhausbau. Er ist der neue Place to be für Großstädter, die alles wollen, exklusives Design und faszinierende Aussichten. Erholsame Parkanlagen und innovative Gebäudetechnik. Die spektakuläre Architektur geplant von den Architekten Magnus Kaminiarz & Cie gewann bereits mehrere internationale Immobilienpreise.

Auf 47 Geschossen und einer Höhe von 172 m entstanden 883 exklusive Wohn- und Teileigentumseinheiten.  

Genau dort, wo Frankfurt seine interessanten Kontraste vereint, eröffnet der Grand Tower eine neue, urbane Wohnkultur. Zwischen dem Bankenviertel mit seinen imposanten Türmen und internationalen Großbanken, dem Westend mit seinen stilvollen Gründerzeitvillen und dem aufstrebenden Europaviertel ist das Leben immer in Bewegung. Wir sind stolz ein so prominentes Landmark Building betreuen und aktiv gestalten zu dürfen. 

 

 

 

Voller Erfolg - Fachseminar für Verwaltungsbeiräte

In diesem Jahr veranstaltete die WERTINVEST am Dienstag, 12.11.2019 in Zusammenarbeit mit der Akademie für Wohnungseigentümer ein exklusives Fachseminar für alle Verwaltungsbeiräte der Firmengruppe. Das Internationale Handelszentrum (IHZ) in der Mitte Berlins bot einen guten Rahmen für diese Veranstaltung.

Als aktuelles TOP Thema erläuterte Herr RA Erik Reinke den Gesetzentwurf  zur Mietenbegrenzung im Wohnungswesen (MietenWoG Bln). Dieser spannende und kurzweilige Vortrag fesselte alle Teilnehmer, auch durch die inhaltlichen Ausführungen zum Gesetzentwurf und deren Folgen für Mieter und EIgentümer.

Weiterlesen

Bauensemble "AM WEINERTPARK"

Die WERTINVEST überzeugte die Eigentümer mit ihrem Leistungsprofil als moderner und kommunikativer Dienstleister.

Wir freuen uns über das uns entgegengebrachte Vertrauen und auf die Zusammenarbeit mit der WEG "Am WEINERTPARK". Auf dem ehemaligen Goldpunkt- Areal im Prenzlauer Berg entstand Mitte der 90-er Jahre ein Ensemble aus12 Häusern und einer zweigeschossigen Tiefgarage mit insgesamt 395 Wohnungen / Gewerbe und 185 Stellplätzen. Die Gestaltung der Fassaden erfolgte nach dem Entwurf des Berliner Architekten Wilhelm Lehmann.

"High Park" am Potsdamer Platz geht an den Start

Ab 01.06.2018 ist die WERTINVEST mit der kaufmännischen Betreuung einer ganz besonderen Immobilie beuftragt.  

Der High Park schließt die letzte Baulücke am Potsdamer Platz im vormals historischen Zentrum der Bundeshauptstadt. An der Gabriele - Tergit - Promenade verfügt das Gebäude über zwei rund 50 Meter Türme mit 14 Etagen sowie einen Riegelbau gegenüber des Mendelsohn- Bartholdy Parks. Im High Park entstehen 166 Eigentumswohnungen mit zwei bis sechs Zimmern, 58 Service - Apartments und neun Ladenlokale. Damit wird das gesamte Spektrum zwischen flächeneffizientem Apartment und großzügigem Penthouse abgebildet. 

Eine technische Besonderheit des High Park ist die Überbauung der Berliner U-Bahn. Die gesamte Bautätigkeit musste vor der Berechnung und Ausführung so umgesetzt werden, dass sich weder Schienen verschieben noch der laufende U-Bahnbetrieb gestört wird.

Von der Immobilienbranche wird das Bauvorhaben aufmerksam betrachtet, sieht man dort das Projekt als einen Indikator für das Funktionieren von Wohnhochhäusern in Berlin im mittleren und gehobenem Segment. 

Neues Service Büro "Wartenberger Blick"

Seit diesem Jahr ist die WERTINVEST mit der WEG Verwaltung des Objektes "Wartenberger Blick" beauftragt. Hierbei handelt es sich um eines der anspruchsvollsten Verwaltungsaufträge nach Wohnungseigentumsrecht in Berlin mit insgesamt 582 Einheiten unterteilt in 13 Untergemeinschaften. Zur optimalen Betreuung der Eigentümer und Bewohner haben wir ein Vor-Ort  Service Büro eingerichtet und gemeinsam mit den Beiräten feierlich eröffnet. 

Sanierungsfahrplan unterstützt bei energetischer Optimierung

Der Gebäudebestand in Deutschland ist in die Jahre gekommen. Zahlreiche Häuser sind energetisch nicht auf dem neuesten Stand. Mit dem Sanierungsfahrplan der Deutschen Energie Agentur (dena), der sogar förderfähig ist, können Eigentümer Ihre Immobilie nun Schritt für Schritt mit einem individuellen Fahrplan energetisch optimieren.

Wohnungseigentümergemeinschaften erhalten bis zu 1.600,00  € Förderung. Die Bundesregierung setzt auf weniger Bürokratie und mehr Transparenz. In der neuen "Förderstrategie Energieeffizienz" werden damit auch für den privaten Gebäudesektor mehr Sanierungsanreize geschaffen. 

 

Bitte weiterlesen: 

 

  pdfSanierungsfahrplan_-_dena.pdf329.07 kB

Berlin in 3 oder 365 Tagen? Egal.

Unter dem Markennamen SPREEPOLIS betreibt die WERTINVEST ein neues Boardinghaus. Im Boardinghaus-SPREEPOLIS sind Sie zu Hause. Fast wie in Ihrer eigenen Wohnung. Aber mit dem ganzen Service eines Hotels. Als Vorgeschmack schon einmal unsere Image-Broschüre mit den wesentlichen Informationen.

Interesse? Sprechen Sie uns an?   

pdf160301_Broschuere_Boardinghouse.pdf2.39 MB 

Büro Berlin

  • Ehrenbergstr. 19
    10245 Berlin

  • +49 30 2977 838 - 0

  • +49 30 2977 838 - 29

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Servicebüro Berlin

  • Prendener Str. 28
    13059 Berlin

  • 030 -  890 367 07

  • 030 – 2977 83 8 - 29

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitglied im

24 h Notfall-Hotline:  +49 (30) 2977 83 8-28