Skip to main content

Wertinvest Immobilen Berlin

Voller Erfolg - Fachseminar für Verwaltungsbeiräte

In diesem Jahr veranstaltete die WERTINVEST in Zusammenarbeit mit der Akademie für Wohnungseigentümer ein exklusives Fachseminar für alle Verwaltungsbeiräte der Firmengruppe. Das Internationale Handelszentrum (IHZ) in der Mitte Berlins bot einen guten Rahmen für diese Veranstaltung.

Als aktuelles TOP Thema erläuterte Herr RA Erik Reinke den Gesetzentwurf  zur Mietenbegrenzung im Wohnungswesen (MietenWoG Bln). Dieser spannende und kurzweilige Vortrag fesselte alle Teilnehmer, auch durch die inhaltlichen Ausführungen zum Gesetzentwurf und deren Folgen für Mieter und EIgentümer.

 

Im Anschluss vermittelte Frau RAin Lorraine Picaper allen Beiräten Basiswissen zum WEG und vor allem, was sind die Rechte und Pflichten eines gewählten Beirates bzw. woher lassen sich diese ableiten. Aber auch die Datenschutzgrundverordnung und die Vorbereitung von Eigentümerversammlungen wurden besprochen und mit einer Fragerunde abgerundet. 

Ein toller Abend und alle waren sich einig. Diese Veranstaltung sollte im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder stattfinden.