Skip to main content

Wertinvest Immobilen Berlin

Energetische Modernisierung für WEG erfolgreich umgesetzt

WERTINVEST steuert "Energetische Modernisierung" für Eigentümergemeinschaft. Von der korrekten Beschlussfassung bis zur Umsetzung der Modernisierung war es ein intensives und erfolgreiches Arbeiten mit allen beteiligten Partnern.

In 18 Monaten von der Grundidee bis zur Fertigstellung. Das Gesamtvolumen der "Energetischen Modernisierung" belief sich auf ca. 850.000,-- €. 

Einbezogen waren Architekten, Energieberater, Bauingenieure, Rechtsanwalte, die finanzierenden Banken, die Mieter und natürlich die Eigentümergemeinschaft.

Die Maßnahmen wurden zum Teil über KfW-Mittel gefördert. Hierbei insbesondere die Programme 152 (Energieeffiziemtes Sanieren-Einzelmaßnahmen) und 151 (Energieeffizientes Sanieren- KfW Effizienshaus).    

Von Anfang an war uns es wichtig, die Eigentümer und Mieter umfassend und rechtssicher zu informieren. 

Folgende Maßnahmen wurden aktuell in 3 Bauabschnitten umgesetzt:

  • Wärmedämmverbundsystem - der neuestens Generation 
  • Geschossdeckendämmung Dach/ Keller
  • Austausch aller Fenster/ Balkontüren  - 6 Kammersystem mit guten Schall- und Wärmeschutzeigenschaften
  • Umstellung der Heizungsanlage von Öl auf Fernwärme mit Strahlenpumpentechnik (Dreiweginjektorventile)

 

  • energ. Mod